Resümee Weltglockengeläut

 

"Weltglocken im Livestream ?"

Liebe Glockenspiel Interessenten,

Wir möchten uns hiermit bei allen Besuchern, ob Live in der Johanniskirche oder zu Hause am Rechner für Ihr Interesse recht herzlich bedanken. Leider mussten wir nach wenigen Minuten feststellen, dass das Internetinteresse so groß war, welches den Server überlastete . Die Beiträge aus Apolda und Köln kamen in einer sehr schlechten Qualität bei uns an. Für dieses Fiasko möchten wir uns entschuldigen.

Wir hatten uns ein Jahr auf dieses Ereignis vorbereitet, haben die Bestmöglichste Technik bereitgestellt, die es für eine Liveübertragung im Internet gibt. Leider hat der Veranstalter einen Server verwendet der diese Voraussetzung nicht erfüllte.

Nach dem sich viele Internetbesucher wieder ausgeklickt hatten, war der Beitrag z.B. von Jerusalem in einer guten Qualität zu sehen.

Ein großer Dank geht an unseren Kantor Jens Staude, der die Zwischenzeit bis zur Liveschaltung unseres Beitrages (20.20Uhr) mit einen kleinen Orgelkonzert überbrückte.

Der Lößnitzer Beitrag zum Weltglockengeläut wurde durchaus positiv bewertet, zumal er in der Kirche in HD zu sehen war.

Videos:

Pressemeldung:


Freie Presse 13.07.2012

Freie Presse 16.07.2012

Presse Köln 17.07.2012


 


Flyer  Weltglockengeläut

Flyer  Plakat